Beamicon 2 Basic lässt sich nicht mehr starten

  • Hallo Forengemeinde,


    Wollte heute (Gestern) mal wieder meine Fräse starten und habe so einiges gezeichnet gehabt um zu fräsen. Beim öffnen der Software von Beamicon2 Basic hat zuerst die Sanduhr gedreht und dann ist weiter nichts passiert. Nachdem ich das 3-4 mal probierte passierte weiterhin nichts.

    Habe also Beamicon 2 Basic deinstalliert und wieder installiert. Zumindestens habe ich den Versuch gestartet, denn nach Anerkennung des Vertrages und der Auswahl volle Installation kam eine Fehlermeldung. Egal was ich versucht habe die Software lässt sich nicht mehr installieren. Folgende Meldungen sind erschienen, aber ich finde keine Lösung.

    Hat von euch jemand ähnliches gehabt oder kann mir jemand eine Tipp geben?


    Die Installation wurde als „Admin“ ausgeführt.


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

  • Hallo HLiner,


    Soeben habe ich mich nochmal hingesetzt und alles wie gestern Nacht gestartet und scheinbar war gestern der Wurm drin. Es läuft wieder habe Probleme, keine Fehlermeldungen mehr bei der Installation.

    Keine Ahnung woran es Schluss endlich lag, aber es funktioniert wieder.

  • Manchmal hilft auch ein Neustart des Rechners oder mal einen Moment ausgeschaltet zu lassen,
    davon hattest Du nämlich nichts geschrieben.

    Schön wenn es wieder funktioniert.

    Gruß Hubi

    Compact Line 1007 mit 👉 WinPC-NC USB 👈 und MIDI-Steuerung (5,6A)
    2,2kW China-Spindel, 3D-Taster-Set, USB-Kamera, Handrad HR-20,

    ColdEND32 Pumpensteuerung mit ColdEND Gen. 2,
    SSWJS-Vakuumtisch 600x500mm und Pneumatikspanner
    👉Vectric VCarvePro👈 als CAD u. CAM

  • Danke für euer Input, die Fräse läuft wieder.

    Werde es mal beobachten und sollte es erneut auftreten eure Tipps berücksichtigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!