USB-Kabel für Estlcam

  • Guten Morgen in die Runde,

    ich bin mit meiner HobbyLine fast fertig, sodass es jetzt an die Steuerung geht. Allerdings fehlt mir noch das Anschlusskabel von der Steuerung zum PC. Da man hier sehr häufig von Fehlern bzgl. des Kabels und dessen Qualität liest, würde ich mich über Tipps freuen. Vielleicht kann der ein oder andere sein verwendetes Kabel mal hier posten :)

    Besten Dank und viele Grüße

    Flo

  • Hallo,


    Schau Dir das auf der Estlcam-Seite an. Das funktioniert definitiv.

    Hier sollte man keine Experimente machen.


    Gruß Ingo

    Richtig, gute Idee. und stimme VOLL zu.


    Wenn Du (Ingo) nicht das von Estlcam nehmen willst, dann bitte ein "vernünftiges", abgeschirmt, MAX 2m lang


    Gruß

    Gruß Frank


    "It's better to burn out than to fade away"

  • MAX 2m lang


    Gruß

    mist... meins ist 3m lang

    ;)

    hatte aber auch noch keine Probleme



    Grundsätzlich gilt:

    - gut geschirmt

    - so kurz wie möglich


    Das kam ja schon mehrfach.



    Falls es doch interessiert, meins ist vom großen Fluss
    ROLINE GOLD USB Kabel 2.0 HighSpeed I Typ A - Mini B 5-polig I 3 m


    Gruß Alex

  • ...


    Falls es doch interessiert, meins ist vom großen Fluss
    ROLINE GOLD USB Kabel 2.0 HighSpeed I Typ A - Mini B 5-polig I 3 m


    Gruß Alex

    Genau das habe ich mir auch besorgt! Allerdings dann tatsächlich nur in 0,80 Meter. Das ist auf jeden Fall ordentlich geschirmt und wenn es selbst bei 3 Metern keine Probleme gibt, werden die 0,80 m. wohl erst recht unproblematisch sein. Hat keine 7 Euro gekostet.

    Bei mir war bei der Lieferung der Maschine (ich vermute es gehörte zur Ministeuerung dazu) lag ein einfaches USB-Kabel bei, das aber wohl keine Abschirmung hat. Das werde ich dann zu meinem großen USB-Kabel-Fundus "auf Lager" legen 8o)

    Das mitgelieferte ist das Teil hier:
    1650614285809_autoscaled.jpg

  • Hab das gleiche an der MIDI Steuerung, auch keine Probleme, außer bei viel MDF Staub absaugen, da lädt sich aber der Saugschlauch statisch auf.

  • Diesen hier:


    Essort Staubsammler Schlauch, universeller Vakuumschlauch antistatischer Staubsaugerschlauch für Klimaanlagen, 2 m, Außendurchmesser 39 mm/Innendurchmesser 32mm grau https://smile.amazon.de/dp/B08…HWP2?_encoding=UTF8&psc=1


    innen. Außerhalb einen 8m x 50mm Industrieschlauch von Kärcher, der war geschenkt 😁. Allerdings hat der Kontakt zur Umhausung(AluProfil) - und das wird der Fehler sein. Wenn ich mal Lust habe, werde ich das mit auf die Erdung klemmen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!