Estlcam USB Endstufe

  • Hallo zusammen


    Ich habe eine Frage. Könnte eine Hobbyline auch einfach mit der neuen USB Endstufe von Estlcam betrieben werden?

    Einfach anschliessen und los?

    Bei der Estlcam USB Endstufe steht das Motoren von 0.1A bis 4A möglich sind.

    https://www.estlcam.de/endstufe.php

    Würde das auch noch mit den 4.2A Standardmotoren der Hobbyline funktionieren?

    Was wären da so für ein maximaler Vorschub möglich, falls es funktioniert?


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen


    Liebe Grüsse


    Tobi

  • Das hoffe ich doch, denn genau so ist es bei mir auch geplant. ^^


    Soweit ich das verstanden habe musst du in den Einstellungen von Estlcam beim einrichten der CNC auch die stärke der Motoren angeben.

    Also Maximum eingeben 4A damit müssten ja die 4,2 A Motoren laufen.


    :!:Aber Achtung ich hab das selbst noch nicht umgesetzt und ausprobiert.

    Das ist lediglich das wie ich es umsetzen will.

  • Ich habe mich gegen die Estlcam USB Endstufe entschlossen, aus ganz pragmatischen Gründen.


    Sollte an dieser USB Endstufe mal irgend ein Motortreiber oder das Board ansich defekt sein, ist man gezwungen die komplette Estlcam USB Endstufe auszutauschen.

    Mit meiner Lösung bin ich flexibel. Ist eine Endstufe defekt, austauschen fertig. Ist der Klemmenadapter defekt, austauschen fertig.

    Wenn schon eine "Billig-Steuerung" dann aber richtig :P


    Hier meine Lösung, mit der Hobbyline 4530 getestet: Estlcam Steuerung komplett zu verkaufen


    cu Klaus

  • Und da wir hier gerade beim Verkaufsgespräch sind:


    Habe noch einen Schaltschrank komplett gebohrt auf Schaltschrank Fräse und Einbau Zubehör abzugeben :-)


    P.S. Ich darf auch den 230V Anschluss anklemmen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!