Zeigt Eure Fails ;-)

  • Ich kann mit vollem Stolz berichten, dass die Hobbyline mit 1800mm/min, mit einem 6mm Fräser mit einer Zustellung von 20mm gute Ergebnisse erzielen kann. :S


    Kennt ihr das wenn man vergisst die Z-Achse zu nullen ? :cursing:


    Zum Glück konnte ich es noch am Anfang abbrechen und das Projekt retten...aber die paar cm die mit der Tiefe gefräst wurden, waren extrem sauber...

    Stefan :-)

  • kann mich an einen schönen Samstag bei Sorotec erinnern, wo er einen Fräser versenkt hat

    ich auch ^^^^

  • Frag mal den Willy....kann mich an einen schönen Samstag bei Sorotec erinnern, wo er einen Fräser versenkt hat :saint::saint::saint::saint::saint:

    Ich habe doch nur den Schraubstock leicht angekratzt ;)

    Ich kann mit vollem Stolz berichten, dass die Hobbyline mit 1800mm/min, mit einem 6mm Fräser mit einer Zustellung von 20mm gute Ergebnisse erzielen kann. :S


    Kennt ihr das wenn man vergisst die Z-Achse zu nullen ? :cursing:


    Zum Glück konnte ich es noch am Anfang abbrechen und das Projekt retten...aber die paar cm die mit der Tiefe gefräst wurden, waren extrem sauber...

    Ich Sage ja immer: mit viel Tiefenzustellung arbeiten, schont das Werkzeug.

    Wenn man immer nur mit 4 oder 5 mm Zustellung arbeitet verschleisst das Werkzeug 4x so schnell als wenn man die vollen 20 oder 21mm auf einmal fräst.

    Sorotec GmbH | Support - Team

  • Projekt gefräst für ca 1.5 Stunden und am Ende nur ein halbfertiges Ergebnis. Viele Schnitte haben gefehlt. Lange meinen G-Code bzw das Programm durchforstet um heraus zu finden wo ich den Fehler gemacht habe bzw warum er nciht alle gefräst hat. Am Ende aufgegeben und einfach alles neu fräsen und dabei den Grund gefunden...der Fräser ist einfach zur Halbzeit abgebrochen :/


    Man sollte den Fehler nciht immer nur in der Software suchen.

    Stefan :-)

  • Für 2-3 Sekunden hatte die Steuerplatine und der Computer Strom aber die Schrittmotoren nicht.

    So haben sich die folgenden Ebenen ein wenig nach links unten verschoben und das Gesicht des Engels wurde ein wenig naja.........zombiemäßig.

    Jetzt ist es halt eine Eule ;)

  • Leider hab ich keine Bilder gemacht, aber beim Letzten Projekt hab ich grad zwei 3 mm Fräser geschrottet, das Programm war der Meinung eine 5mm Tiefe Fuge
    in einem Durchlauf zu Fräsen...

  • Ich habe doch nur den Schraubstock leicht angekratzt ;)

    Ich Sage ja immer: mit viel Tiefenzustellung arbeiten, schont das Werkzeug.

    Wenn man immer nur mit 4 oder 5 mm Zustellung arbeitet verschleisst das Werkzeug 4x so schnell als wenn man die vollen 20 oder 21mm auf einmal fräst.

    Ohhja das mit viel Tiefenzustellung kann ich auch... :D:D

    Leider war ich von dem ganzen Vorgang viel zu fasziniert, als das ich vileicht auf die Idee gekommen wäre, mal den Not Aus zu benutzen, oder die Drehzahl der Spindel hoch zu drehen.. (Was ich eigentlich verka***kt hatte...) ||

    Fail1.mov

    Einmal editiert, zuletzt von TheSpawn ()

  • Ohhja das mit viel Tiefenzustellung kann ich auch... :D:D

    Leider war ich von dem ganzen Vorgang viel zu fasziniert, als das ich vileicht auf die Idee gekommen wäre, mal den Not Aus zu benutzen, oder die Drehzahl der Spindel hoch zu drehen.. (Was ich eigentlich verka***kt hatte...) ||

    Fail1.mov

    Boah das tat weh XD

    Als der dann richtig los legt...wobei ich auch kurz gedacht hatte "Wow, der schafft das ja sogar"

    Stefan :-)

  • Boah das tat weh XD

    Als der dann richtig los legt...wobei ich auch kurz gedacht hatte "Wow, der schafft das ja sogar"

    Du wirst lachen, ich hab mit nem neuen Fräser und 6k mehr Drehzahl auf der Spindel das ca. 10min später noch mal gefräst, und da hat sie es auch geschafft...

    Mann kann ja hören das der Spindel die Puste ausgeht, das waren 18k statt der 24k die ich da eigentlich haben wollte..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!