Spindel an HL

  • Hi,


    wie habt ihr das Kabel für eure Spindel verlegt?

    In die Energiekette/Kabelkanal passt weder der eine, noch der andere Stecker durch...


    Bei mir ist es eine AMB FME-Q 800


    Gruß

    Andreas

  • Danke, hatte einen Denkfehler.

    Das hat am Anfangs/Endstück der Kette so ausgesehen, als würde ich das da nicht rein bekommen. Aber wenn man die wieder von dem Rest trennt sieht man, das die Frage überflüssig war 🙈

  • Bitte beachtet dass die Netzkabel der Netzkabel nicht Schleppkettentauglich sind. Wir empfehlen eine Steckdose an der Z-Achse zu setzen und dafür ein Schleppkettentaugliches Kabel zu verwenden.

    Sorotec GmbH | Support - Team

  • Hallo Gemeinde werde eine kleine Metall verzweigdose an der Spindel anbringen und gleich ein 4 adrig geschirmtes

    Kabel reinlegen mit einem Han Q5 (Harting) Buchse abschließen. Danach wird das Kabel des Spindelmotors mit dem Gegenstück versehen. Vorteil späteres umrüsten auf Umrichter Spindel möglich sowie über das gleiche Kabel evtl. einen

    Laser.

    Das ist der Plan wenn ich fertig bin poste ich die fertige Lösung.

  • Hallo,


    ich habe mir das Spindel / FU SEt bei Sorotec mitbestellt. DA war ein passender Steker direkt dran. Und die Zuleitung war auch direkt passen.


    Aber wenn ich eine AMB hätte würde ich genau wie Getmost_68. So bleibt man felxibel



    GRuß

    Gruß Frank


    "It's better to burn out than to fade away"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!