Hilfe in der realen Welt

  • Hallo zusammen!


    auch wenn ich eher dafür bin möglichst wenig Daten von mir im Internet zu veröffentlichen - denke ich das zumindest die Angabe vom Wohnohrt in diesem Forum öfters dazu führen könnten das sich Personen auch in der realen Welt helfen. Ich bin seit ca. 4 Jahren in mehreren Foren unterwegs und nur einmal (purerer Zufall) bin ich auf jemanden gestoßen der gerade mal 5km von meiner Arbeitsstelle entfernt wohnt - Internet ok - aber sich in der realen Welt zu helfen/auszutauschen ist für mich immer noch etwas anderes.

    Wenn ich sehe wie oft - Frage - Antwort - Gegenfrage ...zu Problemen sich über Tage und Wochen hinziehen - dabei wohnt vielleicht einer von den Helfern nur 5km entfernt und würde für nen Kaffe (mit oder ohne Schaum) mal kurz vorbei kommen...


    also tragt bitte wenigstens eueren Wohnort im Profil ein!


    P.S. ich trinke allerdings am liebsten Jever - auch wenn ich in Hessen wohne:)

  • Solltest du mal nach Österreich ziehen, wirds vielleicht was. Aber finds ne feine Idee. Probleme die sich hier über Tage hinziehen wären eventuell in 5 Minuten erledigt XD


    Auch wenn es ordentlich kosten würde, hätte ich mir schon mal einen Vor-Ort Support von Sorotec gewünscht wo jemand von denen die Probleme behebt. Glaube das wäre es dem ein oder anderen auf jeden Fall Wert, auch wenn es teuer ist. F

    Stefan :-)

  • Also ich find auch ne schicke Idee...

    Glaube das wäre es dem ein oder anderen auf jeden Fall Wert, auch wenn es teuer ist

    Die Frage ist, was ist "teuerer", sich stundenlang die Nerven kaputt zu machen, alles ab zu suchen und zu uberlegen, Stundenlang hin und her zu schreiben, oder mal wen kommen lassen der direkt hilft....

    Gruß Frank


    "It's better to burn out than to fade away"

  • Moin,

    der gerade mal 5km

    wo ich zu finden bin, dürfte ja nun mehr als bekannt sein, denn ein Forenkollege stand schon bei mir mit an der Fräse und begutachtete meinen Vakuumtisch...


    ... und er kam aus Chemnitz. ;)


    Und ja es stimmt, ich hab mehrer hier in meiner Umgebung so bis 100km. :P



    sswjs, aka Jens

  • Find die Idee auch cool. Hab mein Profil entsprechend ergänzt (auch wenn ich derzeit nix helfen kann...bin ja froh, wenn ich meine Fräse erstmal geliefert und dann auch selbst aufgebaut bekomm' 8|8o)

  • Hi,


    sowas verrücktes kann halt passieren 🤗. Und er hat sich, letztendlich für so einen Vakkumtisch entschieden.

    Es ist halt doch etwas anderes sich etwas vor Ort anzusehen/vorgeführt/ausprobiert zu bekommen, als Fotos und Videos im Internet einfach nur anzusehen - als Beispiel hat Jens eine doch recht krumme, 12mm Multiplex Platte auf den Tisch gelegt und eingeschalten und meinte „Versuchs mal“😁 - das war dann der Moment, den kein Medium(noch nicht) ersetzen kann….


    Danke nochmal an Jens für die Zeit.


    ..


    Zum Thema mit dem Ort im Forum, ja, ich habe meinen Wohnort auch hinterlegt, auch seit Anfang an, das kannte ich aus anderen Foren schon. Allerdings sollte man dann aber auch niemanden auf die Nerven gehen, wenn mal einer „nein“ sagt, wenn’s ums treffen/besuchen geht und das auch respektieren.


    Viele Grüße

    Enno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!