Königlicher 3D-Taster

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe gerade gesehen, dass der 3D-Taster-Bausatz von König ( https://www.koeniglich-cnc.de/product-page/kopie-von-3d-taster-bausatz-für-cnc-fräsmaschinen-6-mm-aufnahme ) wieder verfügbar ist. Ich habe natürlich gleich zugeschlagen...


    Da die erst ab 15.2. verschickt werden, habe ich noch ein wenig Zeit um mit klar zu werden, wie ich den überhaupt an meine Midi-Steuerung anschließe und mit EstlCAM benutze...


    Ich denke mal, dass es ein Schließer sein wird. Den ich an die LPT-EstlCAM-Platine an einen Eingang klemme und als Sensor deklariere.



    Hat Jemand diesen Taster schon im Einsatz? Am besten auch mit der EstlCAM und der Midi-Steuerung?

  • Hi,


    ich nutze ihn, allerdings mit der Mini und Estlcam.


    Taster ist als ÖFFNER aufgebaut, und wird wie du schon schriebst, an die Platine aufgelegt, dann in den Einstellungen als Eingang definiert (ich hab ihn auch 3D-Taster beschriftet), und dann kann's auch schon losgehen....

    Gruß Frank


    "It's better to burn out than to fade away"

  • Ich nutze ihn auch, jedoch mit dem Open-CNC Shield und Estlcam. Habe ihn angeklemmt wie Frank beschrieben hat, und er funktioniert vorzüglich.

    Du kannst Ihn mit dem eigentlich für die Tastplatte verwendete Automatikprogramm und auch für die manuellen Antastprogramme benutzen.


    VG

    Martin

  • Du kannst Ihn mit dem eigentlich für die Tastplatte verwendete Automatikprogramm und auch für die manuellen Antastprogramme benutzen.

    Das war der Grund für mich, die Tastplatte weg zulassen und die Zeit und Dollars in den 3D-Taster zu investieren ...

    Gruß Frank


    "It's better to burn out than to fade away"

  • Hast du deinen 3D Taster mittlerweile bekommen? Ich habe auch gleich am 06.02 eine Bestellung aufgegeben, aber leider habe ich bis jetzt immer noch nichts erhalten. Nicht einmal eine Versandbestätigung. Und auf Emails bzw. Anrufe reagiert niemanden.


    Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Ich dachte eigentlich der Shop ist seriös, da ich bereits so viel gutes über ihn gehört habe. Aber mittlerweile sind es schon 2,5 Wochen Verzögerung 😕

  • Hi,


    Ich hatte die Tage auch eine E-Mail geschrieben und nach ein paar Tagen eine Antwort bekommen. Laut Info sind die Teile gerade beim Nachbearbeiten / Brünieren. Allerdings scheint die verantwortliche Firma durch Corona ebenfalls Recht ausgedünnt zu sein. Hr. König ging davon aus, dass der Versand in der kommenden Woche starten soll.

  • Hallo, ich habe auf meine Email von letzter Woche Montag nicht mal eine Antwort erhalten. Und ja es ist eine seeehr lange Lieferzeit und, zum mindestens in meinem Fall, ein ebenso schlechter Kundenservice. Es ist bald wieder der 15. ...

  • Hallo, ich habe auf meine Email von letzter Woche Montag nicht mal eine Antwort erhalten. Und ja es ist eine seeehr lange Lieferzeit und, zum mindestens in meinem Fall, ein ebenso schlechter Kundenservice. Es ist bald wieder der 15. ...

    Hallo,


    ja ich habe leider auch keine Antwort auf meine Mail bekommen. Darüber hinaus habe ich nun bereits schon 3x versucht, dort jemanden telefonisch zu erreichen. Leider ebenso ohne Erfolg.


    Ich würde mir zumindest eine Auskunft über die Verzögerung wünschen, damit man wenigstens Bescheid weiß.

  • Genau! Das meine ich ja, ne kleine mail an alle Käufer und das Problem und der ärger hätte sich erledigt.

    Ich arbeite auch in einem kleinen Onlineshop und Kundenservice ist das A und O.


    BTW: danke, dass du das mit dem Telefon geschrieben hast. Ich habe auch schon ne weile überlegt da mal anzurufen...

  • Ich werde morgen gegen Abend mal nochmals anrufen, da ich auf der Rechnung nochmals nachgeschaut habe und dort keine UST ausgewiesen ist. Daher muss es sich hierbei um ein Gewerbe mit Kleinunternehmerregelung handeln, also mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit macht er das nebenbei und ist tagsüber in der Arbeit.


    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden


    Gruß

    Jerry

  • Hmm, in meiner Auftragsbestätigung ist MwSt ausgewiesen. Aber ist ja letztlich auch egal...auf Mails sollte man als Unternehmer reagieren.

  • Hallo,


    ich habe auch eine Mail bekommen, ich der steht, dass sich der Versand verzögert. Das hat mir aber meine Mail-App nicht angezeigt.X(


    Ich habe auf meiner Rechnung auch die Mehrwertsteuer ausgewiesen. Aber auf der Homepage und bei Google findet man keine Geschäftsform... das ist auch etwas komisch...

  • Ich hatte vor 3-4 Wochen dort nur die Meßspitze bestellt. Hatte den Taster schon länger (damals auch mit aber angesagter Verzögerung - alles kein Problem).

    Jetzt kam auch nach 10 Tagen nichts. EMail geschrieben, keine Antwort, mehrfach angerufen, keine Reaktion.

    Dann per Email meine Bestellung storniert und um die Rücküberweisung gebeten - daraufhin kam am nächsten Tag der Hinweis, dass "die Teile zum brünieren sind und "morgen" rausgesendet werden".

    Meine Bestellung ist nur ein Zukaufprodukt, wollte halt den kleinen Hersteller unterstützen, statt über Amazon... aber das ist echt immer öfters der Fall - es gibt nur Ärger.

    Dass die Teile immer noch nicht da sind, spricht auch ein wenig für die Unglaubwürdigkeit...

    Rücküberwiesen wurde dann auch nicht, also Paypal eingeschaltet und mir mein Geld geholt. Kann den Laden nicht empfehlen.

    War aber scheinbar auch so eine durch Facebook-Onkel-Influencer-Eintagsfliege...

  • Ich habe bis jetzt leider auch noch nichts von denen gehört,


    Wenn ich bis nächste Woche meine bestellte Ware immer noch nicht erhalten habe, dann werde ich auf jeden Fall auch stornieren. Sehr schade eigentlich. War aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen sehr positiv dem gegenüber eingestellt.


    Aber ja, die Tatsache, dass man auf Mails und Anrufe überhaupt nicht reagiert, außer wenn man den Kauf storniert, ist eine absolute Frechheit. Das ganze wird nur noch durch die Tatsache überboten, dass nicht mal bei einer Verzögerung von knapp einem Monat, eine kurze Info vom Verkäufer kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!