Hobby-Line Tage 27. / 28.5.

  • Es ist wieder mal soweit :)
    Wir veranstalten unsere zweiten Hobby-Line Tage in Rheinmünster.

    Dieses mal wird auch CADasCAM mit von der Partie sein.

    Der Samstag wird wie folgt aussehen:

    Wir sind ab 9 Uhr da und werden dann gegen 10 Uhr gemütlich mit CADasCAM loslegen und uns am Nachmittag mit der Fräsdatei an die Hobby-Line begeben.

    Abends werden wir dann den Grill anbrennen und noch gemütlich beisammen sitzen.


    Für den Sonntag haben wir noch nichts festes geplant, da werden wir ganz auf Eure Wünsche eingehen.

    CADasCAM wird am Sonntag ebenfalls vor Ort sein.


    Ihr könnt ja gerne mal in die Kommentare schreiben wer an welchen Tagen Interesse hätte damit wir etwas voraus planen können.


    Teilnehmer:


    Samstag:


    1.) Roy

    2.) Willy

    3.) Kreith32

    4.) Stephan91

    5.) Schallbert

    6.) todde3000

    7.) MrSteel1982

    8.) jogg-fish

    9.) Carlo und Achim von CADasCAM

    10.) HLiner

    11.) Mopemaster

    12.) Kompressorschrauber

    13.) Robert


    Sonntag:

    1.) Roy

    2.) Willy

    3.) Kreith32

    4.) Stephan91

    5.) Schallbert

    6.) todde3000

    7.) MrSteel1982

    8.) Carlo und Achim von CADasCAM

    9.) Mopemaster

    10.) Robert


    Viele Grüße in die Runde,

    Willy

    Sorotec GmbH | Support - Team

  • Ich wäre dabei. Muss man sich anmelden?

    wir führen eine Liste hier im Thread das hat letztes mal gut funktioniert und sollte ausreichend sein.

    Bist an beiden Tagen da?

    Für Samstag habe ich dich schonmal eingetragen :thumbup:

    Sorotec GmbH | Support - Team

  • ja beide Tage. Ich komme aus Bayern und werde dort übernachten. Gibts welche Tipps bzgl Hotel? Muss nix großes sein. Hauptsache Frühstück ist dabei :)

    Entweder:

    Gasthaus Engel in 77836 Rheinmünster Schwarzach (ca. 1 km)

    Gasthaus Blume in 77839 Lichtenau / Scherzheim (ca. 7 km)

    Gasthaus Rössel in 77839 Lichtenau / Scherzheim (ca. 7 km)

    Sorotec GmbH | Support - Team

  • Moin Moin,


    ich bin neu hier im Forum und ich möchte die Hobby-Line 4530 als Komplettbausatz kaufen. Da kommen die Hobby-Line Tage gerade recht. Ich komme am Samstag mit einem Kollegen.


    Kann ich die Maschine vor Ort kaufen und gleich mitnehmen ?


    Viele Grüße,


    Todde / Hamburg

  • Hellö zusammen,


    ich würde mir auch gerne einen Hobby-Kurzurlaub gönnen und wäre auch an beiden Tagen dabei.

    Für den Sonntag werden sich vermutlich noch einige Themen aus dem Vortag heraus ergeben, falls nicht höre ich zu und staune ^^ Alleine schon den CADasCAM Workshop finde ich spannend.

    Als spezielles Thema würde mich mal der Sinn oder Unsinn eines Seitenkanalverdichters für den (ECO-)Vakuumtisch bzw. weitere Vakuumtische interessieren.


    Darf man Sonntags im Industriegebiet Krach machen, oder hört das keiner? :P

  • Ich würde verbindlich am Samstag dabei sein, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch am Sonntag.

    Als Frischling freue ich mich gerade auf jeden Input, der mit CNC zusammen hängt.


    Und dann natürlich auf die Autogrammstunde mit den YouTube - Stars.^^


    Grüße

    Gerhard

  • Interesse hätte ich an einem der beiden Tage, kann aber noch nicht sagen, an welchem und, ob es überhaupt klappt.

    Der Samstag wird definitiv der Interessantere Tag sein.

    Kannst dich ja nochmal melden wenn es sicher ist ob du kommst oder nicht.

    Bei etwa 15 Teilnehmer werden wir Schluss machen.

    Sorotec GmbH | Support - Team

  • Du kannst die Maschine gerne an den Hobby-Line Tagen mitnehmen, dazu sollte die Bestellung allerdings frühzeitig über den Webshop erfolgen damit vorab alles gerichtet werden kann. Da am Wochenende keiner vom Versand / Lager vor Ort ist muss alles vorab zusammen gerichtet werden.

    Sorotec GmbH | Support - Team

  • an alle die Samstag und Sonntag dabei sind. Ich fahre von PLZ 94333 los. Werde aber am Freitag schon rüber fahren und dort übernachten. Ich kann jemanden mitnehmen wenn er in der Nähe wohnt ohne große Umwege zu fahren. Und am Sonntag wieder heim fahren.

  • Für die Leute, die aktiv an dem CADasCAM-Workshop teilnehmen wollen:

    Bringt euren Laptop und eine Maus mit, dann könnt ihr live mitkonstrueren.


    Wer noch keine CADasCAM Lizenz hat, auch kein Problem:

    Wir stellen für den Workshop kostenlose Sorotec Lite-Lizenzen zur Verfügung. Diese haben zwar einen eingeschränkten Funktionsumfang, für die Aufgabe, die wir vorbereiten, reicht der aber aus bzw. wir zeigen euch ein paar Tricks wie man die Aufgabe trotzdem lösen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!